Willkommen auf unserer Banqup-Website! Wir und Dritte verwenden Cookies auf unseren Websites. Wir verwenden sie, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Sie können mehr über unsere Cookies erfahren und Ihre Einstellungen ändern, indem Sie auf "Meine Einstellungen ändern" klicken. Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, erklären Sie sich mit der Verwendung aller Cookies einverstanden, wie in unserer Cookie-Richtlinie zum Datenschutz beschrieben.
Unternehmen?
Klicken Sie hier

Banqup für Steuerberater

Die digitale Verbindung zwischen Ihnen und Ihren Mandanten

Dashboard Banqup for accountants
Elderly woman calling in front of her laptop
Warum Banqup wählen

Warum Steuerberater sich für Banqup entscheiden

Banqup ist dazu da, Ihre Rolle zu stärken. Denn Ihre Zeit als Steuerberater können Sie besser nutzen, um Ihre Mandanten fachkundig zu beraten.

Automatisieren Sie Ihre Prozesse, profitieren Sie von Echtzeit-Zugriffen auf Kundendokumente und nutzen Sie Erkenntnisse über Trends wie nie zuvor.

Nahtlose digitale Verbindungen

Eine digitale Verbindung zwischen Ihrer Kanzlei und Ihren Mandanten

Dank Banqup profitiert Ihre Kanzlei vom Echtzeit-Zugang zu den digitalen Rechnungen und Dokumenten Ihrer Mandanten. Greifen Sie direkt darauf zu und bearbeiten Sie diese zu einem Zeitpunkt, der für Sie passt und damit den Wert Ihrer Kundenbeziehung steigert.

Verwalten Sie Ihre Mandanten an zentraler Stelle
Verknüpfen Sie Ihre Buchhaltungssysteme mit der Banqup Plattform
Bereit für E-Rechnungen
Sparen Sie sich OCR-Auslesen - nutzen Sie die Daten direkt
Colleagues discussing something while pointing at a laptop

Mit Banqup die digitale Arbeitsweise nutzen

Digitale Prozesse sparen Zeit, schaffen intelligentere Arbeitsweisen und ermöglichen eine Zusammenarbeit in Echtzeit.

Dies sind die Vorteile von Banqup. Sowohl Sie als auch Ihre Mandanten können zeitaufwändige manuelle Aufgaben automatisieren und die Zeit dort sinnvoll einsetzen, wo sie am dringensten benötigt wird.

Entdecken Sie, was die Digitalisierung für Sie und Ihr Kanzlei leisten kann, und freuen Sie sich auf eine unmittelbare Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten.

Die unmittelbare Integration mit der Buchungssoftware

Banqup schafft ein einheitliches finanzielles Ökosystem, indem es von Steuerberatungssoftware unabhängig ist.

Arbeiten Sie weiter mit Ihren gewohnten ERP- oder Steuerberatungsplattformen und laden Sie Rechnungen, Dokumente und Daten Ihrer Kunden aus Banqup in Ihr bestehendes System ein.

Entdecken Sie mehr über Banqup-Integrierungen.

Man doing online banking while standing up in front of his laptop
Team talking to each other while sitting at a table
''Dank Banqup stellen wir unserem Mandanten die Informationen fast in Echtzeit zur Verfügung. Dies erlaubt es uns, unseren Mandanten wesentlich besser zu beraten.''
Daniel Lorent

Gecco

FAQs

Welche Fragen haben Steuerberater und Buchhalter an Banqup?

Haben Sie Fragen? Wir sind hier, um zu helfen.

Was, wenn ich eine schnelle Lösung für mein Anliegen benötige?

Natürlich! Wir verfügen über umfangreiche Hilfeseiten mit Artikeln, die Sie durch jedes Problem mit Banqup führen werden. Wenn Sie nicht finden, wonach Sie suchen, zögern Sie nicht, sich an das Support-Team von Banqup unter help@banqup.de zu wenden.

Wie funktioniert Banqup?

Senden Sie einfach Ihre Rechnungen, Quittungen und Finanzdokumente an Ihre Banqup-Plattform. Entweder per E-Mail, per Drag & Drop oder durch ein Foto auf Ihrem Smartphone. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Upload-Methoden in unserem Video-Blog.

Die OCR-Technologie (Optischer Zeichenabgleich) von Banqup wandelt dann den Text und die Daten auf Ihren Finanzdokumenten in digitale Dateien um. Dies reduziert nicht nur die Dateneingabe, sondern bedeutet auch, dass Ihre Dokumente digital werden. Ermöglichen Sie Ihrem Steuerberater den Zugriff auf Ihre digitalen Dokumente und bezahlen Sie ihre Rechnungen direkt in der Banqup-Plattform.

Auch elektronische Rechnungen können Sie mit Banqup in wenigen Minuten erstellen! Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag, wie Sie Ihre Rechnungen in Banqup einrichten und erstellen können.

Was kostet Banqup?

Werfen Sie einen Blick auf unsere Preisseite, um die verschiedenen Stufen und Preise von Banqup zu verstehen.

Wie profitiert meine Kanzlei von Banqup?

Profitieren Sie von intelligenteren Prozessen.

Kein Eingeben von Daten mehr, kein Suchen nach Belegen, sondern ein Echtzeit-Überblick über den Kassenbestand und sofortiger Zugriff auf alle Dokumente. Zeigen Sie Ihren Mandanten, dass Sie Ihre Zeit als strategischer Berater besser nutzen können. Und überlassen Sie die manuellen, administrativen Aufgaben Banqup.

Kann ich den Zugriff und die Rechte meiner Kanzlei beschränken?

Ja. Sie können festlegen, welche Mitglieder Ihrer Kanzlei auf welche Kunden zugreifen können. Definieren Sie Nutzerlevel und setzen Sie Regeln, die für Sie funktionieren.

Was versteht man unter OCR-Technologie?

OCR steht für Optical Character Recognition (Optische Zeichenerkennung) und ist eine Technik, die für die elektronische Extraktion von Daten aus PDFs oder Bildern verwendet wird. In diesem Prozess, der gelegentlich als Texterkennung bezeichnet wird, werden Rechnungen und Dokumente von Banqup gescannt, und die Daten werden von dort extrahiert.

Banqup verwendet immer automatische OCR, die standardmäßig in allen Abonnements enthalten ist. Banqup verfügt auch über eine manuelle OCR für 100% Rechnungserkennung, dafür wird das Banqup-Premium-Abonnement benötigt.

Wie kann ich den Banqup-Support erreichen?

Es gibt viele Möglichkeiten, den Banqup-Kundenservice zu erreichen. So können Sie uns z.B. eine E-Mail schreiben, oder ein Anfrageformular auf unserer Support-Seite ausfüllen. Werfen Sie einen Blick auf die Support-Seite für alle Ihre Optionen.

Abonnieren

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter

Erhalten Sie Compliance-News, Blog-Beiträge und mehr direkt in Ihr Postfach!

Demo beantragen

Sehen Sie Banqup in Aktion und entdecken Sie die Einfachheit Ihrer Banqup-Console und der Banqup-Plattform Ihres Mandanten.

Demo beantragen